Eiskönigin Elsa’s Krone für Harreifen 08 / 2015

Diesen Monat gibt es wie versprochen die Bastelanleitung für Königin Elsas Krone.

Krone Arendelle

Zuerst bitte die Schablone ausdrucken und ausschneiden-ggf.  auf eine Pappe übertragen. Als Kontrolle, ob die Größe (zumindest einigermaßen) stimmt, habe ich ein Geodreieck mit eingescannt.

....ausrichten und abpausen

….ausrichten und abpausen

AuscchneidenDie Schablone auf Goldpapier abpausen und ausschneiden.

Dann die Krone „zur Sicherheit“ laminieren und mit ca. 2mm Überstand erneut ausschneiden.

LaminierenErneut ausschneidenEinen großen Acryl-Schmuckstein mit Kleber oder der Heißklebepistole  auf die Vorder- und ggf. auch die Rückseite aufkleben.

Am besten beidseitig schone Glitzersteine aufkleben
Am besten beidseitig schone Glitzersteine aufkleben

Nun nur noch die fertige Krone auf einen schlichten Haarreifen (in der Farbe der Haare des Kindes) kleben oder nähen. Für Stoff-Haarreifen empfiehlt sich das Nähen, beim Kleben mit der Heißklebepistole sollte der Reifen nicht zu glatt sein, sonst löst sich die Krone leicht wieder ab.

So sieht die fertige Krone aus
So sieht die fertige Krone aus

 

Das i-Tüpfelchen für alle Fans, die längst bemerkt haben, dass alle zum Kauf angebotenen Kronen überhaupt nicht so aussehen, wie das Original aus dem Film…..

Handwerk und außergewöhnliche Ideen